Samstag, 4. Mai 2013

Spinatsalat mit Radieschen

So, erstmal muss ich mich wohl dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr gebloggt habe.
Es geht mir leider derzeit (mal wieder) ziemlich schecht und so fehlt einfach für alles die Motivation. Werde aber versuchen, mich ein bisschen aufzuraffen - tut ja gut, wenn man bisschen was tut (und sei es auch nur das Verfassen eines neuen Blog-Artikels ;) )

Nun also wieder ein Rezept. Diesmal eine einfache Salatkombination, die ich sehr liebe. Gerade jetzt im Fühling, wo man so schönes junges Gemüse bekommt.






Zutaten:

-zwei handvoll junger Blattspinat oder Babyspinat
-einige Radieschen
-2 EL heller Balsamico
-4 EL sehr gutes Olivenöl (hatte auch schon Avocadoöl, ebenfalls lecker!)
-Salz und Pfeffer
-ein bis zwei TL Senf, je nach Schärfe

Spinat und Radieschen gründlich putzen, die Radieschen in sehr feine Scheiben schneiden. Aus allen restlichen Zutaten eine Vinaigrette herstellen und mit dem Salat vermischen.
Sehr toll schmeckt dazu gebackener Ziegenkäse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen